Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden

  • Grüne Energien. Schwarze Zahlen.                                                                                                                                                                                    

                                                           blaetterErzielen Sie gute Renditen mit grünem Gewissen

peter walburgPeter Walburg

Sprecher der Geschäftsführung

Peter Walburg verfügt über mehr als 30 Jahre Erfahrung im Investment Banking und Asset Management. Der studierte Volkswirt war als Analyst und Portfolio Manager für international führende Finanzinstitute in Frankfurt und Toronto tätig. Davon die letzten 17 Jahre bei der DWS, der Asset-Management Tochter der Deutschen Bank. Peter Walburg lebt im Rhein-Main-Gebiet und ist Mitglied der Deutschen Vereinigung für Finanzanalyse und Asset Management e.V. (DVFA). Als Portfoliomanager war er Mitglied der Euro Debt Market Association (AMTE) und der internationalen Methodenkommission zur Standardisierung von Unternehmensanleihen. Peter Walburg ist Vater von zwei erwachsenen Töchtern.

Grußwort von Peter Walburg

 

Dirk Voelker

Dirk Völker

Geschäftsführer

Als Experte für Research und Vertrieb war Dirk Völker 15 Jahre für die Deutsche Bank und der Asset-Managemenmt Tochter DWS tätig. Zuvor arbeitete er für die Asset Management Tochter einer der größten schweizer Versicherungen.
Der gelernte Bankkaufmann und studierte Betriebswirt lebt im Rhein-Main-Gebiet. Er hält ein Diplom als Certified Credit Analyst der Deutschen Vereinigung für Finanzanalyse und Asset Management e.V. (DVFA). Dirk Völker ist verheiratet und hat zwei Kinder.

 

 

 

inge schick

Inge Schick

Assistenz der Geschäftsführung

Inge Schick verfügt über mehr als 25 Jahre Erfahrung in verschiedenen Unternehmen im Bereich allgemeine Verwaltung, Buchhaltung, Büroorganisation und Sekretariat. Die Bürokauffrau lebt in Marburg.

 

 

 

 

patrik buechner

Patrick Büchner

Leiter Technische Betriebsführung und Monitoring/Technical Management

Patrik Büchner ist bereits seit Gründung von GreenVesting dabei. Angefangen als Werksstudent verfügt er über sechs Jahre Erfahrung in der Überwachung und Wartung von Photovoltaikanlagen. Patrik Büchner studierte berufsbegleitend und ist Ingenieur der Elektrotechnik.

 

 

 

 

karsten tent

Karsten Tent

Technische Leitung nationale und internationle Projekte

Der Diplom-Ingenieur blickt auf über 20 Jahre Expertise im Bereich Photovoltaik. Bereits 1994 begann er mit der Errichtung von mehreren solarthermischen Großanlagen von 100 – 500 m² Kollektorfläche. Er war verantwortlich für den Bau und die technische Betriebsführung von 12 Mini BHKW´s im Lahn-Dill Kreis. In den folgenden Jahren baute er eine Abteilung von 12 Mitarbeitern auf, die nationale PV-Projekte mit einem Jahresumsatz von 12 Mio. Euro steuerte. Herr Tent ist verheiratet und hat drei Kinder.

 

 

 

katrin theiss

Kathrin Theis

Technische  Betriebsführung und Monitoring/Technical Management

Kathrin Theis hat über 10 Jahre Erfahrung in technischer Analyse und Qualitätssicherung. Die Dolmetscherin ist seit über fünf Jahren Expertin für Photovoltaik Anlagen. Sie ist Deutsche Meisterin in Karate und lebt in Marburg.

 

 

 

 

pablo leon osorio

Pablo Leon Osorio

Technische Betriebsführung und Monitoring/Technical Management

Seit dem Jahr 2006 arbeitet Pablo Leon im Bereich der erneuerbaren Energien und hat in Guatemala zahlreiche Photovoltaik- und solarthermische Anlagen geplant und installiert.  Nach seinem Masterstudium in der Fachrichtung Regenerative Energien und Energieeffizienz an der Universität Kassel im Jahr 2013 hat er weiterhin Solaranlagen im Zusammenarbeit mit guatemaltekischen Unternehmen geplant und gebaut. Seit 2013 ist er ebenfalls aktiv im Bereich der Optimierung der Erträge von Photovoltaikanlagen in Deutschland. Er ist verantwortlich für deren Überwachung und veranlasst Inspektions-, Wartungs- und Instandhaltungsmaßnahmen.

 

 

 

 

klaus bauer

Klaus Bauer

Geschäftsführer

Klaus Bauer, geb. 1964 studierte Verfahrenstechnik an der FH Mannheim und arbeitete mehrere Jahre als Entwickler von Kraftwerken für alternative Energiequellen bei EPROPLAN und als Spezialist für Energie-Einsparsysteme bei der Siemens AG. Seit fast 15 Jahren ist er im Bereich der Solar- und Photovoltaiktechnik tätig: Er konstruiert, plant und baut PV- und Solarthermische Anlagen auf Privat- und Industriedächern. Klaus Bauer ist Mitglied im Bundesverband Solarwirtschaft (BSW) und in der Deutschen Gesellschaft für Solarenergie (DGS).